[Left Icon] [Right Icon]

Geocaching: Meine Caches

Sedanturm

Log

Sollte mein erster log für einen Cache in Osterode werden, leider habe ich mir den Ausdruck am 13.03. vor meiner Anreise gemacht, so dass ich die Koordinatenänderung am 14. nicht mitbekommen habe :( .

War aber ein schöner Spaziergang. Ich bin vom Parkplatz Jahnstadion ( N 51° 43.663 E 010° 14.155) in den Karstwanderweg eingestiegen und über die alte Northeimer Strasse zum Cache gelangt, der einfache Weg verlängert sich dabei auf 1,3 km. Auf dem Rückweg hat man dann durch die unbelaubten Bäume einen schöne Blick auf die Stadt.

Vorbei an der Windmühle ging es dann zum Cache. Die Borniertheit der Osteröder hat hier, wie schön öfters in der Vergangenheit, die Chance vergeben durch den Bau eines Windparks eine zukunftsträchtige Einnahmequelle für die Stadt zu schaffen. :(

Bei den Koordinaten angekommen habe ich dann länger gesucht, aber nichts gefunden. Der neue Platz wird sicherlich besser geeignet sein. Für mein Empfinden lagen die alten Koordinaten hinter einem teilweise umgestürzten Stacheldrahtzaum.

Entschädigt wurde ich mit dem tollen Blick über die Stadt in den Harz hinein :)

Auf dem Rückweg habe ich dann gemerkt, wie schlecht ich eigentlich ausgerüstet war. Der Weg zum Jahnstadion hätte eine Aktion nach dem Motto "cache in trash out" sehr gut vertragen können ;)

Waldschrat68

Cache:

GCId: GCYV2H
Owner: Kangooo
Typ: traditional
D/T: 2/1.5
Gegend: Deutschland
Versteckt: 12-10-2006
Status: ok

Erfahrung:

Gesucht: 15-03-2007
Später gefunden: 07-04-2007